SelectaDNA Markierungs-Kits sind auch erhältlich bei:

(Filiale Obernstrasse, Bremen,
Abteilung Elektro)

 

Für Hausratversicherungs-
Kunden der Feuersozietät
Berlin Brandenburg gelten
Sonderbedingungen.
Hier erfahren Sie mehr!

(gesponsorte Seite)

 

 

Mosquito-Ultraschall

ein effektives Hilfsmittel

im Kampf gegen Störungen

durch antisoziales Verhalten
von herumlungernden

Jugendlichen

 

Welcome
Presse

Diebstahlschutz SelectaDNA-Spray (DNA-Dusche)

SDNA-Spray-System zum Schutz von Geschäftseinrichtungen vor Raub und Diebstahl (»DNA-Dusche«)

Die moderne Technologie für gewerbliche Anwender soll Raub, Einbruch und Diebstahl verhindern und im Ernstfall ein effektives Mittel zur Aufklärung solcher Straftaten sein.

Beim Schutz vor Überfall, Einbruch und Diebstahl können Gewerbetreibende auf moderne Sicherheitstechnik zurückgreifen: auf forensische Tätermarkierung mittels künstlicher DNA und UV-Indikator. Das SDNA-Spray-System (umgangssprachlich auch »DNA-Dusche« genannt) wird in Geschäftseinrichtungen, Ladenlokalen, Gewerbebetrieben und Dienstleistungsräumen installiert, um Räuber, Einbrecher oder Diebe in flagranti zu markieren. Die Anlage versprüht über ihnen eine Flüssigkeit, deren individuelle Zusammensetzung die spätere Zuordnung von Tatverdächtigen zu Tatort und Tatzeit erlaubt.

 

Mehr noch: Durch den ebenfalls enthaltenen UV-Indikator kann die Polizei bereits durch einfaches Ableuchten mit ultraviolettem Licht feststellen, ob an einer Person mögliche Spuren der Substanz haften. Durch ihre feine Zerstäubung kann sie sogar in kleinste Hautfalten und Textilnähte gelangen und sich dort festsetzen.